VBK: Fahrplanänderungen an Weihnachten und Silvester
Karlsruhe (pm/ms) Über die Weihnachtsfeiertage und Silvester gelten bei den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) spezielle Fahrpläne. Wie die VBK mitteilten, gibt es Änderungen bei den Tramlinien sowie den VBK-Buslinien. Ausgenommen davon sind die Nightliner-Busse, die fahren wie gewohnt.
Am 24. Dezember verkehren die Tramlinien 1 bis 6 sowie die Linie S 2 bis circa 14.30 Uhr in einem Zehn-Minuten-Takt. Danach fahren diese Linien nach dem Sonntagsfahrplan. Alle VBK-Buslinien sind ebenfalls ab circa 14.30 Uhr nach diesem Sonntagsfahrplan unterwegs und somit auf die Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Bahnen abgestimmt. Gegen 18 Uhr stellen die Buslinien ihren Betrieb komplett ein. Ausgenommen hiervon sind die Nightliner-Busse. Sie transportieren wie gewohnt in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab dem Markplatz stündlich von 1.30 Uhr bis 6.30 Uhr sowie zusätzlich um 6 Uhr (großes Nachtnetz) alle Nachtschwärmer durch die Fächerstadt.
Am letzten Tag des Jahres, dem 31. Dezember, verkehren die Trambahnen der Linien 1 bis 6 sowie der Linie S 2 bis circa 14.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt und anschließend nach dem Sonntagsfahrplan. Alle VBK-Buslinien fahren ab 14.30 Uhr in der Taktlage des Sonntagsfahrplans (an diesem Tag auch nach 18 Uhr, nicht wie am 24. Dezember).