Unfallflucht in Pforzheim

Pforzheim (pol/vg) Am Samstagabend fuhr eine BMW-Fahrerin einem 54-jährigen Autofahrer auf. Dieser wurde leicht verletzt. Die Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Fahrer oder den Schaden zu kümmern. Im Vorfeld war der BMW bereits durch Verkehrsverstöße und zu schnelles Fahren aufgefallen. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. 

 

Der 54-jährige Fahrer eines VW Polo wurde am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Luisenstraße leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand laut Angaben des Karlsruher Polizeipräsidiums ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Mann war um 21.45 Uhr nach seinen Angaben von der Güterstraße kommend am Luisenplatz bei Grünlicht auf die Luisenstraße abgebogen. In Höhe der dortigen Tankstelle fuhr ein roter BMW der 3-er Reihe von hinten auf den Polo auf. Die Fahrerin des BMW setzte unmittelbar nach dem Zusammenstoß zurück und fuhr in Richtung Berliner Straße weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugen konnten sich das Pforzheimer Kennzeichen der Flüchtigen notieren. Auch konnte die Fahrerin des BMW beschrieben werden. Es handelte sich um eine etwa 30-40 Jahre alte Frau, die ihr blondes Haar zu einem Zopf zusammengebunden hatte. Die Autofahrerin war bereits vor dem Unfall aufgefallen, weil sie nach Zeugenangaben mit „hoher Geschwindigkeit“ vom Bahnhofplatz auf der Luisenstraße in Richtung Luisenplatz gefahren war. Vor dem Hauptbahnhof missachtete sie dabei eine rote Ampel. Ein weiterer Rotlichtverstoß am Luisenplatz dürfte mutmaßlich Ursache des Unfalls sein.

Die Unfallverursacherin konnte sich zunächst in Richtung Maximilianstraße entfernen. Im Rahmen der Fahndung konnte der gesuchte BMW im Laufe der Nacht unfallbeschädigt in der Carl-Goerdeler-Straße parkend von einer Polizeistreife festgestellt werden. Der Halter des Fahrzeugs gab an, dass der Pkw von seiner Freundin ohne sein Wissen gefahren wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der BMW war bereits um 21.30 Uhr mehreren Personen in der Brötzinger Fußgängerzone aufgefallen, wo er ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit durchgerast sein soll. Über konkrete Gefährdungen in diesem Zusammenhang ist bislang nichts bekannt.

Mögliche Geschädigte und weitere Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat Pforzheim unter 07231-1864100 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

AktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark21. Jan 2025 13:58Zeugen gesucht: Gefährliche Körperverletzung21. Jan 2025 13:58bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark21. Jan 2025 12:57Zeugen gesucht: Einbruch in Neureut21. Jan 2025 12:57bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark21. Jan 2025 12:39Ermittlungen gegen Jugendliche wegen Körperverletzung21. Jan 2025 12:39bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark21. Jan 2025 11:57Pforzheimer ist Opfer von „Sextortion“-Masche geworden21. Jan 2025 11:57bookmark_borderbookmark
expand_less