26-Jähriger in Karlsruhe brutal ausgeraubt
Karlsruhe (pol/ms) Zwei Unbekannte haben gestern Mittag einen 26-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte ihn einer der beiden Täter mit einem Messer, während ihm der andere Täter den Geldbeutel klaute.
Nach eigenen Angaben befand sich der 26-Jährige gegen 13 Uhr zwischen den Haltestellen Entenfang und Kühler Krug. Etwa auf Höhe der Haltestelle Mühlburger Feld wurde er zunächst von zwei Männern angesprochen. Nach einem kurzen Gespräch hielt ihn einer der Männer fest, während der andere ihm ein Messer zeigte. In der Folge zog ihm einer der Täter den Geldbeutel aus der Hosentasche. Als der 26-Jährige seine Geldbörse zurückforderte, wurde er zu Boden gestoßen. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Entenfang.
Täterbeschreibung
Der Geschädigte beschreibt die Männer als 25-30 Jahre alt, etwa 175 – 180 cm groß, mit kräftiger Statur und arabischem Aussehen. Einer der Täter trug einen Vollbart, der andere einen Dreitagebart. Bekleidet war einer der Unbekannten mit einem schwarzen T-Shirt, während der Zweite ein braunes T-Shirt sowie rote Turnschuhe trug. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0721/939-5555 entgegen.