Bereits 45.000 Menschen verfolgten Schlosslichtspiele
Karlsruhe (pm/ms) Rund 45.000 Besucher haben die Schlosslichtspiele 2017 vor dem Karlsruher Schloss bereits verfolgt. Das teilt der Veranstalter mit. Der Startschuss für das Licht-Spektakel fiel am vergangenen Donnerstag. Der Schwerpunkt in diesem Jahr liegt auf besonderen Formen der Architektur. In den letzten beiden Jahren verfolgten etwa 750.000 Besucher die Spiele.
Insgesamt sieben neue Shows werden den Besuchern seit Donnerstag auf der größten Leinwand Deutschlands, der Karlsruher Schlossfassade geboten. Noch beginnen die Spiele jeden Abend um 21.30 Uhr. Die Anfangszeiten verschieben sich allerdings im Verlauf des Sommers nach vorne. Neben “Maxin10sity”, “Hani Rashid” und “Lise Anne Couture” präsentieren weitere Künstler ihre Lichtkunstwerke. Die Veranstaltung läuft bis Sonntag, den 10. September, auf dem Schlossvorplatz.
Nicht nur neue Shows
Neben den neuen Werken internationaler Architekten und Künstler werden auch die Shows der vergangenen beiden Jahre zu sehen sein. Vom 25. bis 27. August ist den Highlights aus 2015 und 2016 ein ganzes Wochenende gewidmet.