Neue historische Route in Rastatt
Rastatt (pm/ij) Mit neuen Wegweisern kann die Barockstadt Rastatt nun erkundet werden. Vor kurzem hat das Stadtmarketing die Wegweiser vollständig überholt und auf den neusten Stand der Technik gebracht.
Wie es in einer Mitteilung der Stadt Rastatt heißt, habe sich der Tourismus in Rastatt in den letzten Jahren toll entwickelt. Allerdings haben bei der Historischen Route dringender Handlungsbedarf bestanden.
Laut Stadtmarketing-Chef Raphael Knoth wird den Gästen und Bürgern der Stadt Rastatt eine zeitgemäße, attraktive Darstellung der wichtigsten Gebäude und Sehenswürdigkeiten gezeigt – und dazu interessante Infos und Geschichten geliefert. Auch Ludwig die Stadtmaus hat für die kleinen Besucher spannende Geschichten zum jeweiligen Thema.
Insgesamt gibt es 23 neue Stelen und Infotafeln samt Flyern zur neuen Routenführung. Neu ist auch die digitale Fortsetzung des Stadtspaziergangs im Internet: Über QR-Codes gelangen neugierige Besucher auf die Website www.historische-route-rastatt.de. Dort stehen weitere Infos zu den einzelnen Stationen bereit, wahlweise auch in barrierefreiem Webdesign sowie auf Englisch und Französisch. Eingebettet ist der Auftritt in die ebenfalls neu gestalteten Tourismus-Seiten der städtischen Internetpräsenz www.rastatt.de. Das neue Angebot ist auch unter www.tourismus-rastatt.de zu erreichen. Beide Seiten sind responsiv gestaltet, lassen sich also auch auf Smartphones und Tablets bequem lesen.