Zwei schwere Unfälle in Karlsruhe
Karlsruhe (pol/ms) Gestern ist es in Karlsruhe zu Unfällen mit zwei schwerverletzten Fußgängerinnen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Verletzen in beiden Fällen von Autos erfasst.
Eine 71-jährige Fußgängerin wurde am Mittwoch gegen 17.00 Uhr in der Wachhausstraße, Höhe Gut-Magnus-Straße, von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Rentnerin überquerte die Straße, als sie vom Auto erfasst wurde. Die Frau prallte auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe. Sie zog sich eine Kopfplatzwunde und eine Oberschenkelfraktur zu. Der 52-jährige Fahrer war laut Polizei nicht zu schnell unterwegs.
Ein weiterer Unfall mit schwer verletzter Fußgängerin ereignete sich gegen 18.30 Uhr in der Egon-Eiermann-Allee. Hier wechselte eine 70-jährige Frau an einer grünen Ampel die Straße. Ein 62-jährige Fahrer bog in der Dunkelheit ebenfalls bei Grün von der Sudetenstraße links in die Egon-Eiermann-Allee ein und erfasste die Fußgängerin. Die Rentnerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.