Beziehungsdrama in Rastatt: Mann tötet Ehefrau
Rastatt (pol/ms) Ein 58 Jahre alter Mann hat offenbar am Dienstagabend in Rastatt seine 55-jährige Ehefrau getötet. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft heute mit. Als Motiv gab der Mann familiäre Probleme an.
Kurz nach 21 Uhr am Mittwochabend wurde die Polizei von Angehörigen verständigt. Diese machten sich Sorgen, da die Eheleute nicht mehr erreichbar waren. Nachdem die Beamten über eine Drehleiter der Feuerwehr in die Wohnung gelangten, fanden sie die 55-jährige Ehefrau tot im Schlafzimmer. Der Ehemann wurde im Badezimmer angetroffen und vorläufig festgenommen. Der Beschuldigte ist geständig und gab als Motiv familiäre Probleme an. Die Tat habe er bereits am Vortag begangen. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat beim Amtsgericht Baden-Baden den Erlass eines Haftbefehls wegen Mordes beantragt.
Update 10.45 Uhr: Attacke mit Baseball-Schläger
Der Tatverdächtige hatte am Donnerstagmittag vor dem Haftrichter eingeräumt, seine schlafende Ehefrau in den frühen Morgenstunden des 17. April mit einem Baseball-Schläger attackiert und im Anschluss erwürgt zu haben. Das Amtsgericht Baden-Baden folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und erließ einen Haftbefehl wegen Mordes und veranlasste die anschließende Einweisung des Tatverdächtigen in die Justizvollzugsanstalt.