Zu "heißer Stein" - Feuer verursacht 15.000 Euro Schaden
Oberhausen-Rheinhause (pol/vg) Der 49-jährige Bewohner eines Hauses in Oberhausen-Rheinhausen wollte am Wochenende einen „heißen Stein“ auf der Herdplatte erhitzen. Dieser fing jedoch Feuer und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Straße war während der Löscharbeiten zeitweise vollgesperrt. Verletzt wurde niemand, so die Polizei.
Ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand am Samstagmittag gegen 12 Uhr in Oberhausen-Rheinhausen aufgrund eines Brandes. Das teilt die Polizei mit. Der 49-Jährige Bewohner des Hauses erhitze einen „heißen Stein“ auf der Herdplatte und ging zwischenzeitlich anderen Tätigkeiten nach. Durch die Hitze fing der heiße Stein Feuer, steckte zunächst die Kücheneinrichtung in Brand und breitete sich schließlich aus. Auch der Nebenanbau fing Feuer, so die Polizei weiter.
Mehrere Feuerwehrfahrzeuge, Rettungsdienste sowie Streifenwagen waren im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Bild: Symbolbild