Baden-Baden bei Übernachtungsgästen beliebt
Baden-Baden (pm/ms) Knapp 495.000 Gäste haben im ersten Halbjahr 2018 in Baden-Baden übernachtet. Nach eigenen Angaben der Kurstadt ein Anstieg um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Vor allem russische Gäste scheinen sich in Baden-Baden wohlzufühlen.
Ganz besonders groß war der Zuwachs mit einem Plus von 47 Prozent bei den russischen Gästen, dicht gefolgt von den Gästen aus dem arabischen Raum mit einem Plus von 42 Prozent. Aber auch aus dem europäischen Raum zählten Verantwortliche mehr Gäste als im Vorjahr. Hier konnten die Gäste aus Großbritannien (+25%) und aus Spanien (+24%) den größten Zuwachs verzeichnen.
Baden-Baden auf Erfolgskurs
„Baden-Baden ist weiterhin auf Erfolgskurs, wie das tolle Halbjahres-Ergebnis für 2018 zeigt. Weiterhin richten wir unser Augenmerk auf kaufkräftige, bildungsstarke und kulturinteressierte Gäste, um das Weltniveau unserer Stadt auch im Interesse der Bürger und der besonderen hochwertigen touristischen und kulturellen Einrichtungen Baden-Badens zu halten“ so Nora Waggershauser, Geschäftsführerin der Baden-Baden Kur & Tourismus.