Unter Leitplanke durchgerutscht: Schwerer Motorradunfall in Gernsbach
Gernsbach (pol/vg) Wie die Polizei heute mitteilt, kam es am Dienstagabend auf einer Kreisstraße in Gernsbach zu einem schweren Motorradunfall. Dabei wurden ein 55-Jähriger und seine Mitfahrerin schwer verletzt.
Gegen 18.20 Uhr waren der 55-jährige Mann und seine 52-jährige Mitfahrerin talabwärts auf der K3701 unterwegs, als das Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Das Zweirad rutschte daraufhin samt Fahrer und Beifahrerin unter der dortigen Schutzplanke hindurch und stürzte etwa fünf Meter eine Böschung hinab. Hierbei zogen sich sowohl der 55-Jährige als auch seine Beifahrerin schwere Verletzungen zu, das berichtet die Polizei.
Die 52-Jährige musste zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg gebracht werden, derzeit besteht Lebensgefahr. Der entstandene Sachschaden am Zweirad wird auf rund 5.000 Euro bilanziert. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden haben die Ermittlungen zum detaillierten Unfallhergang aufgenommen.
Foto: Symbolbild