Obduktion noch heute: Männliche Leiche mit Schussverletzungen entdeckt
Bad Herrenalb (ms) Auf der L340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel ist in der Nacht zum Dienstag eine Leiche gefunden worden. Das geht aus verschiedenen Medienberichten hervor. Laut Polizei weise der tote Körper Schussverletzungen auf.
Bislang sei die tote Person noch nicht identifiziert. Der Polizei zufolge wurde die Leiche in der Nacht zum Dienstag entdeckt. Die Ermittlungen laufen.
Update 10.10 Uhr
„Wir ermitteln aktuell in alle Richtungen, können allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts genaueres sagen“, so eine Sprecherin der Polizei auf Baden TV-Nachfrage. Um 11 Uhr soll es eine große Besprechung zum weiteren Vorgehen geben. Gegen Mittag will die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft weitere Informationen veröffentlichen.
Update 16.26 Uhr
Laut Polizei wurde der offenbar schwer verletzte Mann am Montag gegen 22 Uhr durch einen Zeugen gefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Noch in der Nacht hat die Kriminaltechnik die ersten Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Bei der Kriminalpolizei wurde die Sonderkommission „Tanne“ mit 34 Beamten eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat zur Klärung der Identität und der genauen Todesursache eine Obduktion angeordnet. Das Ergebnis soll es am Mittwoch geben.
Offenbar nicht der vermisste Jäger aus Birkenfeld
„Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass es sich bei dem Verbrechensopfer um den vermissten Simon Paulus aus Birkenfeld-Gräfenhausen handelt“, so die Polizei in der aktuellsten Pressemitteilung.