Tödlicher Unfalll auf der A5
Ettlingen (pol/vg) Wie die Polizei mitteilt, kam es auf der A5 Fahrtrichtung Süd Höhe Ettlingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug ist dabei in Brand geraten. Zwei Person sind bei dem Unfall gestorben.
Update 1. April 10.00 Uhr:
Am Morgen nach dem schweren Unfall sind nun die Details bekannt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der A 5 auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Er soll kurz nach der Anschlussstelle Süd, mit hoher Geschwindigkeit, auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt haben. Dabei kollidierte er mit zwei auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen fahrenden Autos. Ein Fahrzeug knallte durch die Wucht des Zusammenpralls gegen die Betongleitwand. Das Auto geriet in Flammen. Die beiden Insassen starben. Die Identität der Verstorbenen ist noch nicht geklärt.
Der dritte Unfallwagen kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 59-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Auch der Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Er saß mit Alkohol am Steuer.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40000 Euro. Ein weiteres Auto wurde durch umhergeschleuderte Glasteile leicht beschädigt. Zu Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die A 5 in Fahrtrichtung Süd bis gegen 02.25 Uhr gesperrt. Darüber hinaus werden Zeugen des Unfalls gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/944840 in Verbindung zu setzen.