Betrunkene Randalierer in Pforzheimer Innenstadt: Großeinsatz der Polizei in der Nacht zum Sonntag
Pforzheim (pol/amf) Betrunkene Randalierer in der Pforzheimer Innenstadt haben in der Nacht zum Sonntag die Polizei auf den Plan gerufen. Verständigt worden waren die Ordnungshüter eigenen Angaben zufolge zunächst wegen Ruhestörung, die von einer Gaststätte in der Anshelmstraße ausging.
Erst nach dem Eintreffen weiterer Streifenwagen gelang es der Polizei, die Nachtruhe wiederherzustellen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen liefen die betrunkenen Gäste dann in Richtung Innenstadt und versammelten sich am Schloßberg. Dort stießen weitere Passanten zur Gruppierung hinzu, sodass es zu einer Ansammlung von etwa 130 Personen kam.
Polizei spricht von aggressiver Stimmung
Die Polizei selbst spricht von einer aggressiven und provozierenden Stimmung, die den Ordnungshütern entgegengeschlagen habe. Als Platzverweise ausgesprochen worden waren, sei eine Flasche in Richtung eines Streifenwagens und der eingesetzten Beamten geworfen worden. Verletzt wurde dabei laut Polizei niemand. An dem Einsatz beteiligt waren insgesamt über 40 Polizisten. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Strafrechtlich relevante Verhaltensweisen und Ordnungswidrigkeiten werden derzeit geprüft.