64-Jähriger verstirbt bei Brand einer Gartenhütte in Waghäusel: Brandursache weiter unbekannt
Waghäusel (pol/lp) Am Sonntagabend hat eine Gartenhütte im „Gewann Großallmend“ gebrannt. Dabei hat laut Polizeipräsidium Karlsruhe der vermutliche Eigentümer sein Leben verloren. Zu der Brandursache hat die Polizei bislang keine Äußerungen getroffen.
Bei einem Brand in einer Gartenhütte am Sonntagabend ist der vermutliche Eigentümer ums Leben gekommen. Der Brand ereignete sich im „Gewann Großallmend“ in Waghäusel. Laut Polizeipressemeldung fiel einem Jogger kurz nach 18:15 Uhr die bereits im Vollbrand stehende Gartenhütte auf. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Waghäusel, die mit 43 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort waren, konnte das Feuer gegen 18:50 Uhr löschen. Eine männliche Person wurde Tod aufgefunden. Aufgrund der geführten Ermittlungen der Kriminalpolizei handelt es sich bei dem Verstorbenen um den 64-jährigen Eigentümer.
Laut Polizeipräsidium Karlsruhe entstand am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von circa 5 000,- Euro. Zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen keine sicheren Äußerungen getroffen werden. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an.