Fünf Verletzte nach Kollision mit Baum: Schwerer Verkehrsunfall bei Knittlingen
Knittlingen/Bretten (pol/lp) Am Samstagabend ist es auf der Kreisstraße zwischen Knittlingen und Bretten zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Unfall hat nach Angaben der Polizei eine 18-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und eine Frontalkollision mit einem Baum verursacht. Dabei ist es zu mehreren Verletzten im selbigen Pkw gekommen.
Angaben des Polizeipräsidiums Pforzheim zu Folge fuhr eine 18-Jährige von Knittlingen kommend auf der Kreisstraße in Richtung Bretten-Ruit. Im Fahrzeug saßen vier weitere Mitfahrer. Auf Höhe der Einmündung zum Gewerbegebiet Gröner kam die Lenkerin von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Bordstein die Böschung hinab und kollidierte im Anschluss frontal mit einem Baum.
Von den fünf Insassen wurden nach Angaben der Polizei vier Personen leicht und eine schwer verletzt. Der Schwerverletzte erlitt mehrere Frakturen. Die Feuerwehr befreite drei durch den Unfall eingeklemmte Mitfahrer. Alle Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Polizeiangaben zu Folge entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.