Baden-Baden erreicht weitere Öffnungsstufe - Schulen im Landkreis Rastatt kehren in Regelbetrieb zurück
Baden-Baden/Rastatt (pm/mcs) Der Landkreis Rastatt und der Stadtkreis Baden-Baden erreichen aufgrund niedriger Inzidenzen die nächste Öffnungsstufe. Der Stadtkreis Baden-Baden hat an fünf aufeinander folgenden Tagen die Sieben-Tages-Inzidenz von 50 und 35 unterschritten. Somit kommen ab Freitag, 11. Juni, weitere Öffnungen zu den bereits bestehenden hinzu. Auch im Landkreis Rastatt hat die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 50 an fünf aufeinander folgenden Werktagen unterschritten. Die Schulen kehren damit zurück in den Regelbetrieb.
In Baden-Baden sind damit zudem Treffen im öffentlichen & privaten Raum mit 10 Personen aus bis zu 3 Haushalten wieder erlaubt. Außerdem entfällt die Testpflicht im Einzelhandel und Gastronomie und Bars dürfen nun von 6-1 Uhr geöffnet haben. Ansonsten gelten weiterhin die entsprechenden Regelungen der Öffnungsstufen eins und zwei.
Im Landkreis Rastatt gehen zudem die Schulen in den Regelbetrieb über. Ab dem 12. Juni findet daher der Unterricht an allen Schulen, Grundschulförderklassen und Schulkindergärten wieder in Präsenz statt. Diese Regelung tritt wieder außer Kraft, so-fern im Landkreis Rastatt die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen den Schwellenwert von 50 wieder überschreiten würde.