Polizei bittet um Hilfe: Vermisster im Großraum Rastatt oder Karlsruhe vermutet
Region (pol/ks) Bei der Suche nach dem 59-jährigen Reiner Laskowski bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung. Der Vermisste wurde Anfang Mai zuletzt gesehen und könnte Opfer einer Straftat geworden sein. Laut Polizei hält sich der wohnungslose Mann möglicherweise im Großraum Rastatt oder Karlsruhe auf.
Wie die Polizei mitteilt, wurde der 59-Jährige zuletzt am 5. Mai in Baiersbronn-Klosterreichenbach, unweit der S-Bahn Haltestelle in Richtung Rastatt, polizeilich kontrolliert. An den Folgetagen könnte sich der Vermisste in der Region Gaggenau, Bischweiler, Rastatt, Durmersheim, Karlsruhe-Ettlingen und Karlsbad aufgehalten haben. Es ist nicht auszuschließen, dass Reiner Laskowski Opfer einer Straftat geworden ist. Die Ermittler beschreiben den Vermissten wie folgt: Reiner Laskowski hat eine ungepflegte Erscheinung, eine kräftige Statur, ist etwa 1,80 Meter groß, hat lange, weißgraue Haare und einen langen Bart.
Hinweise nimmt die Polizei in Villingen-Schwenningen unter der Nummer 07721-6010 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.