Steinwürfe von Bahnbrücke in der Schwarzwaldstraße: Mindestens ein Auto beschädigt
Karlsruhe (pol/lp) Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe hatten am Samstagnachmittag mehrere Personen Steine von der Bahnbrücke in der Schwarzwaldstraße aus auf die Fahrbahn geworfen. Gegen 18:25 Uhr ist es erneut zu Steinwürfen von der Brücke aus gekommen. Die Polizei hat zwei tatverdächtige festgenommen.
Am Samstag Mittag gegen 14:45 Uhr wurden der Polizei Personen gemeldet, welche von der Bahnbrücke in der Schwarzwaldstraße aus, Steine auf die Fahrbahn werfen. Hierbei wurde nach Angaben der Polizei die Windschutzscheibe eines Tesla-Fahrers beschädigt. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Gegen 18:25 Uhr wurden an derselben Örtlichkeit wieder Steinwerfer gemeldet. Die erneut eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten zum Erfolg, sodass eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt eine 18-jährige und eine 22-jährige Tatverdächtige festnehmen konnte.
Mögliche Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte der Vorfälle werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3411 beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt zu melden.