Großeinsatz der Polizei am Karlsruher Kaiserplatz - 59-Jähriger festgenommen
UPDATE:
Karlsruhe (pol/hb) Aufgrund einer vermeintlichen Bedrohungslage hat ein 59 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag gegen 15:10 Uhr, in der Stephanienstraße einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.
Laut Polizei hatte der 59-Jährige zum wiederholten Male gegenüber einem Arbeitskollegen geäußert im Besitz mehrerer Waffen zu sein und diese gegebenenfalls auch einzusetzen. Aus diesem Grund wurde das Gebäude komplett umstellt. Der Straßen- und Bahnverkehr musste kurzzeitig eingestellt werden. Der 59-Jährige konnte im Büro widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurde ein Messer aufgefunden.
—
Karlsruhe (msc) Bei einem größeren Polizeieinsatz am Kaiserplatz in Karlsruhe ist am Dienstagnachmittag ein Mann vorläufig festgenommen geworden. Ob es sich bei dem Großeinsatz um eine konkrete Bedrohungslage handelte oder sich der Mann lediglich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, ist laut Polizei derzeit noch unklar.
Mindestens 12 Streifenwagen, darunter auch Beamte der Bereitschaftspolizei seien gegen 15.20 Uhr vor Ort gewesen, bestätigt eine Sprecherin. Bei dem Großeinsatz wurde ein Mann festgenommen. Ob es sich um eine konkrete Bedrohungslage handelte oder sich der Mann lediglich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, ist laut Polizei derzeit noch unklar. Näheres zu den Hintergründen konnten die Beamten bislang nicht nennen. Die Ermittlungen laufen. Die Sperrung in der Innenstadt ist bereits aufgehoben worden.