Unfall mit neun Fahrzeugen auf der A8 bei Pforzheim
UPDATE (20:00 Uhr)
Pforzheim (pol/hb) Zwei Leichtverletzte, neun Unfallbeteiligte und einen hohen Sachschaden forderte am Donnerstag um 19.52 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord.
Ein 81-jähriger Fahrer eines PS-starken Pkws befuhr zum Unfallzeitpunkt die A8 in Richtung Stuttgart als er ein Stauende zu spät sah. Er versuchte noch auszuweichen, dabei blieb er jedoch so unkontrolliert auf dem Gaspedal, dass er zunächst zwei auf dem rechten Fahrstreifen stehende LKWs seitlich rammte. Dies führte dazu, dass der 81-Jährige mit seinem PKW von der Fahrbahn teilweise abhob und im Anschluss fünf auf dem linken Fahrstreifen stehende Autos touchierte. Unglücklicherweise wurde dabei ein Beifahrer eines Pkw leicht verletzt, welcher zum Unfallzeitpunkt seine Hand aus dem Pkw hielt. Der Unfallverursacher prallte anschließend auf einen auf dem mittleren Fahrstreifen stehenden Pkw und kam dann endlich zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des anderen PKWs ebenfalls leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 100.000 EUR. Die A8 musste in Richtung Stuttgart teilweise voll gesperrt werden.
Stand 18:30 Uhr
Pforzheim (pol/hb) Auf der A8 bei Pforzheim hat sich am Abend ein Unfall mit neun Fahrzeugen ereignet. Darunter laut Polizei auch zwei 40-Tonner.
Zu dem Unfall kam es an der Anschlussstelle Pforzheim-West und Pforzheim-Nord, in Richtung Stuttgart. Bisher gibt es laut Polizei zwei Leichtverletzte. Aktuell wurden alle Fahrstreifen zwischen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord gesperrt. Die Unfallaufnahme läuft.