Sonniges Marktfest als Besuchermagnet
Ettlingen (pm/iz) Am Wochenende fand im Albtal eines der größten Straßenfeste der Region statt. Rund 60 Vereine und Gastronomen aus Ettlingen und Umgebung boten am 29. und 30. August in der Innenstadt ein buntes Programm an.
Den Auftakt des Marktfestes gab OB Arnold mit dem Fassanstich am Samstagvormittag. Europäisches Flair brachten, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Partnerstädte Epernay, Middelkerke, Clevedon, Gatschina, Menfi und Löbau mit eigenen Ständen ins Albtal. Neben dem vielseitigen gastronomischen Angebot der ansässigen Vereine sorgte ein breites musikalisches Programm mit vielen Live-Acts für Abwechslung. Höhepunkt für die kleinen Besucher des Stadtfests war ein Mitmachzirkus mit Jonglieren und Einradfahren. Mit dem Wetter hatten die Ettlinger an beiden Tagen Glück. Damit stand einem gut besuchten Stadtfest mit anschließender Feuershow am Samstag nichts im Weg.
Parallel zu den Festivitäten fand in der Schlossgartenhalle, auf dem Schlossvorplatz und auf dem Kurt-Müller-Graf-Platz ein Kunsthandwerkermarkt statt.