Spektakuläre Unfallserie in der Pforzheimer Südstadt
Pforzheim (pol) Gegen 05.15 Uhr fuhr ein 61-jährigerr Mann in Pforzheim auf der Bleichstraße in Pforzheim in Richtung Norden. Kurz nach der Kreuzung zur Jahnstraße kam der Fahrer von seiner Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Motorrad sowie ein Verkehrszeichen.
Dabei sollte es aber nicht bleiben. Nachdem er sein Auto zurückgesetzt hatte, fuhr er wieder an und kollidierte kurz darauf mit einem Gebäude auf der rechten Seite. Trotzdem setzte er seine Fahrt in Schlangenlinie fort und wendete nach wenigen Metern auf der Bleichstraße. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite prallte er kurz darauf mit einem auf der rechten Seite geparkten Ford zusammen. Auch dadurch ließ er sich von seiner Irrfahrt nicht abhalten, weshalb er in der Folge mit einem weiteren geparkten Auto kollidierte.
Durch die Wucht des zweiten Zusammenpralls wurde der geparkte Renault nach vorne gegen ein Wohnhaus geschoben. Anschließend fuhr der 61 Jahre alte Mann weiter bis auf die Jahnstraße, wo er mit seinem Fahrzeug zum Stehen kam.