Stadt Bruchsal organisiert im April zusätzliche Mobile Impfteams
Bruchsal (pm/hb) In Abstimmung mit dem Landrat hat die Stadt Bruchsal zusätzliche Impfangebote organisiert, um allen Personen, die 80 Jahre und älter sind, eine Impfmöglichkeit zu bieten. Geimpft wird an verschiedenen Tagen im April in den Impfzentren Heidenheim, sowie in der Sporthalle in Untergrombach.
Die Mobilen Impfteams kommen am 8., 9. und 15. April in das Impfzentrum Heidelsheim sowie in die Sporthalle Untergrombach, am 14. April nur ins Impfzentrum Heidelsheim. An diesen Terminen können sich alle Bürger und Bürgerinnen, die 80 Jahre und älter sind und sich bisher vergeblich um einen Impftermin bemüht haben, beziehungsweise noch keine Impfung erhalten haben, nun impfen lassen. Sie werden mit dem Wirkstoff BioNtech geimpft. Der Termin für die notwendige Zweitimpfung findet genau sechs Wochen später statt.
In dieser Woche haben alle Bürger/-innen, die 80 Jahre und älter sind, Post von der Stadt Bruchsal erhalten. Darin wurden die betroffenen Personen darüber informiert, dass die Stadt Bruchsal beim Landratsamt Karlsruhe Mobile Impfteams gebucht hat. Zunächst war das Bürgerzentrum Bruchsal angedacht, jedoch wurden auf Wunsch des Landkreises die anvisierten Termine in das Impfzentrum Heidelsheim verlegt.
Die für die Sporthalle Untergrombach angegebenen Termine bleiben bestehen.
Wichtiger Hinweis von Seiten der Stadt ist: Das Mobile Impfteam ist ein zusätzliches Angebot, alle bisher vereinbarte Impftermine in den Impfzentren müssen unbedingt eingehalten werden. Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick appelliert an alle Bürger/-innen, die dieses Schreiben erhalten haben: „Bitte nehmen Sie diese Impf-Möglichkeit, die wir Ihnen bieten, wahr. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag, damit das Corona-Virus nicht weiterverbreitet und die Pandemie eingedämmt wird!“