Stutensee: 32-Jährige lebensgefährlich verletzt in Waldstück aufgefunden
Stutensee-Friedrichstal (pol/ms) Ein Spaziergänger hat eine 32-Jährige in einem Waldstück bei Friedrichstal gefunden. Laut Polizei hatte die Frau lebensgefährliche Verletzungen und wurde offenbar Opfer einer Gewalttat.
Der Spaziergänger fand die Frau am heutigen Samstag gegen 8.40 Uhr im Gewann Buckelblöße am Rande eines Waldweges, welcher von der Landesstraße 558 in Richtung
Linkenheim-Hochstetten wenige Hundert Meter nach dem Ortsausgang Friedrichstal abzweigt. Die Frau war nicht ansprechbar und hatte lebensgefährliche Verletzungen. Sie befindet sich aktuell in einer Karlsruher Klinik – ihr Zustand ist derzeit stabil, so die Polizei.
Polizei bittet um Hilfe
Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Nähe des Walstücks etwas beobachtet haben sollen sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung setzen. Auch Auffälligkeiten, insbesondere Personen oder Autos die zur möglichen Tatzeit vor Ort waren sollen bitte gemeldet werden. Die Telefonnummer lautet: 0721/939-5555.
Update
Gestern Abend nahm die Polizei einen 38-jährigen Tatverdächtigen fest. Offenbar kannten sich das Opfer und der Verdächtige. Heute Nachmittag wurde der 38-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der erließ einen Haftbefehl. Hintergründe zur Tat sind laut Polizei noch nicht bekannt. Der Gesundheitszustand des 32-jährigen Opfers ist unverändert