Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 8
Pforzheim (pol) Heute Morgen ist ein Fiat-Fahrer auf der A 8 auf einen Lastwagen aufgefahren und noch an der Unfallstelle verstorben.
Gegen 11 Uhr war der Mann zwischen den Anschlussstellen Pforzheim West und Pforzheim Nord Richtung Stuttgart, vermutlich zu schnell unterwegs, als er ungebremst auf einen stehenden Sattelzug am Stauende auffuhr. Der Kleintransporter geriet fast vollständig unter den Lastwagen und musste von der Berufsfeuerwehr Pforzheim mit schwerem Gerät geborgen werden. Das Führerhaus wurde fast vollständig eingedrückt. Der Mann verstarb noch am Unfallort in seinem Fahrzeug. Während der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn bis gegen 12.45 Uhr voll gesperrt werden. Danach war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar. Es bildete sich ein Stau von zeitweise bis zu 10 Kilometern. Der Verstorbene konnte bislang noch nicht identifiziert werden.
Update 15.08 Uhr: Der tödlich verunglückte Fiat-Ducato-Fahrer ist inzwischen identifiziert. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus Baden-Baden.