Ubstadt-Weiher: 84-Jährige verursacht mehrere Verkehrsunfälle
Ubstadt-Weiher (pol/msc) Eine 84-jährige Frau hat am Mittwochvormittag in Ubstadt-Weiher gleich mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Die Polizei geht davon aus, die Frau könnte einen medizinischen Notfall gehabt haben. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.
Die Frau war gegen 11 Uhr mit ihrem Auto auf der Ubstadter Straße in Richtung Weiher unterwegs. In Höhe einer Tankstelle kam sie zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Warnbarke. Anschließend fuhr die Frau mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr in der Ubstadter Straße, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Zwei Fahrzeuge konnten Polizeiangaben zu Folge einen Zusammenprall gerade noch verhindern. Nur wenige Augenblicke später kam sie auf der Hauptstraße erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte eine Mülltonne und ein geparktes Auto. Ihre Fahrt führte sie trotz der Zusammenstöße mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fort. Auf der Hauptstraße mussten mehrere entgegenkommende Fahrzeuge deshalb erneut ausweichen. Als sie in die Hirschstraße abbog, krachte sie in zwei weitere geparkte Fahrzeuge.
Ein hinzugerufener Notarzt kümmerte sich um die Frau und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass ein internistischer Vorfall der Grund gewesen sein könnte. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die durch die Fahrweise der Frau gefährdet wurden. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253 80260 zu melden.