Unfälle durch Alkohol mehren sich
Neulingen/Walzbachtal-Wössingen (pol/yb) Gestern haben gleich zwei schwer alkoholisierte Autofahrer Unfälle verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Gestern Abend war in Neulingen eine betrunkene 38-jährige Golf-Fahrerin gegen 20.45 Uhr auf der B 294 von Bauschlott in Richtung Bretten unterwegs. Trotz Verbots überholte sie einen LKW. Der Gegenverkehr erforderte ein schnelles Wiedereinscheren, weshalb sie beim Einordnen vorne links gegen den Lastwagen stieß. Ein entgegenkommender 38-Jähriger lenkte seinen VW, um einen Zusammenprall zu vermeiden, in den Grünstreifen. Weil sie offensichtlich alkoholisiert war, musste sie ins Röhrchen blasen. Der Atemalkoholtest zeigte über 2,7 Promille an. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Auch in Walzbachtal-Wössingen hat gestern ein 61-jähriger Autofahrer mit über 2 Promille intus gegen 22 Uhr auf der Kohlplattenstraße einen Unfall verursacht. Er prallte auf einen am Straßenrand geparkten 7,5-Tonner und versurachte einen Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten des Polizeireviers Bretten deutlichen Alkoholgeruch, weshalb der Verursacher eine Blutprobe abgeben musste. Sein Führerschein wurde einbehalten. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.