Unfall mit vollbesetztem Flixbus - mehrere Verletzte
Bruchsal (pol/vg) Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, kam es am Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Flixbus auf der A5.
Der vollbesetzte Flixbus ist nach Polizeiangaben in einen Fahrbahnteiler geprallt. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der A5 in Fahrtrichtung Süden auf Höher der Raststätte Bruchsal. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Zur Stunde ist die betroffene Ausfahrt gesperrt.
Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.
Update 11.33 Uhr:
Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 39-jähriger Busfahrer ungebremst gegen den Fahrbahnteiler. Hierbei verletzte
sich der Busfahrer schwer. Er sowie zwei Fahrgäste wurden in ein Krankenhaus verbracht. Zudem wurden mindestens 15 Personen leicht verletzt. Die 40-50 Fahrgäste wurden zunächst in die Tank- und Rastanlage verbracht und dort teils medizinisch versorgt. Die Ausfahrt und die rechte Fahrspur muss zur Unfallaufnahme und Bergung des Busses noch bis ca. 14 Uhr gesperrt werden.
Das Busunternehmen entsandte zum Weitertransport einen weiteren Bus. Die Feuerwehr war mit ca. 35 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit ca. 30 Einsatzkräften, darunter mehreren
Notärzten, einem Rettungshubschrauber und 13 Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei kam mit sechs Beamten und drei Fahrzeugen zur Unfallaufnahme bzw. Absicherung.