Vermeintliche Handwerker bestehlen 71-Jährige
Pforzheim (pol/da) Unter dem Vorwand Handwerker zu sein, haben am Mittwoch zwei Unbekannte eine 71 Jahre alte Frau bestohlen. Da die Seniorin laut Polizei ein kaputtes Fenster hatte, ging sie davon aus, ihr Schwiegersohn habe die Handwerker bestellt und ließ sie in die Wohnung. Später bemerkte sie, dass Geld und Schmuck fehlten.
Einer der beiden Männer klingelte gegen 11.15 Uhr an der Tür der 71-Jährigen in der Porschestraße. Sie ließ den angeblichen Handwerker ein, damit er ihr Fenster repariert. Er verwickelte die Dame in ein Gespräch; währenddessen tauchte ein zweiter Mann auf, der vermutlich im Dachgeschoss Bargeld und Schmuck an sich nahm. Die beiden Unbekannten verschwanden dann unverrichteter Dinge mit ihrer Beute. Dass Geld und Schmuck fehlten, bemerkte die Seniorin laut Polizei erst später.
Beide Männer sollen circa 1,80 Meter groß und kräftig und rund 40 Jahre alt gewesen sein; dunkle Haare gehabt und dunkel unter anderem mit Cargohosen bekleidet gewesen sein. Einer der Männer trug einen „Henriquatre-Bart“ und eine schwarze Basecap.