Warnstreiks an Flughäfen: Baden Airpark indirekt betroffen

Rheinmünster/Region (pas) Hunderte Flieger bleiben heute in Deutschland am Boden, Zehntausende Fluggäste sind betroffen. Die Gewerkschaft ver.di legt heute mit dem Streik des Boden- und Abfertigungspersonal viele Großflughäfen lahm. Auch der Baden Airport ist von dem Streik betroffen – wenn auch nur indirekt.

Die Lufthansa hatte bereits gestern angekündigt, 600 Verbindungen streichen zu wollen. In Frankfurt und Stuttgart kommt es zu Ausfällen und Verspätungen. Am Baden Airpark kann es zu Verzögerungen oder Streichungen der Hamburg-Verbindung kommen, teilt der Flughafen auf seiner Internetseite mit. Er bittet Kunden, sich direkt beim Anbieter InterSky zu informieren.

Mit einer Normalisierung der Lage rechnen die Flughäfen erst gegen Nachmittag, wenn der Ausstand beendet ist. Bereits in den vergangenen Tagen hatte die Gewerkschaft unter anderem den Karlsruher Straßenbahnverkehr und zahlreiche Kitas in der Region bestreikt. Sie möchte damit vor der nächsten Verhandlungsrunde um einen neuen Tarifvertrag am Montag den Druck erhöhen. ver.di fordert unter anderem 3,5 Prozent mehr Lohn für die Angestellten im Öffentlichen Dienst.

Das könnte Dich auch interessieren

AktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark15. Apr. 2025 16:43Fischadler zurück am Oberrhein15. Apr. 2025 16:43bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark10. Apr. 2025 15:34"Das Fest" 2025 Lineup: Amy McDonald, Clueso, Max Giesinger10. Apr. 2025 15:34bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark4. Apr. 2025 15:10Warnung vor erhöhter Waldbrandgefahr4. Apr. 2025 15:10bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark4. Apr. 2025 11:48Karlsruher Schlossgartenbahn kehrt aus Winterpause zurück4. Apr. 2025 11:48bookmark_borderbookmark
expand_less