
Baden-Baden
Wegen Gasaustritt in der Fußgängerzone: Innenstadt Baden-Baden gesperrt - nun wieder freigegeben
15 Uhr Innenstadt wieder Freigegeben
Gegen 14:45 Uhr wurden die Absperrungen in der Innenstadt Baden-Baden schrittweise wieder aufgehoben, so die Stadtverwaltung. Das Gasleck in der Zuleitung konnte geschlossen werden und die evakuierten Gebäude werden schrittweise wieder freigegeben. Von den Räumungen waren rund 300 Personen betroffen. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, DRK, Rettungsdienst, Stadtwerken und THW im Einsatz.
14:05 Uhr: Gasaustritt unter Kontrolle
Laut Stadtverwaltung Baden-Baden kam es am Donnerstag in der Fußgängerzone kam es zu einem Gasaustritt, an einer Zuleitung einer Gaslaterne. Der Gasaustritt konnte bis 14 Uhr gestoppt werden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Fußgängerzone abgesperrt. Angrenzende Gebäude in der Lange Straße, im Bereich zwischen der Gernsbacher Straße und der Sternstraße wurden geräumt. Der Einsatz dauert an, wodurch der Verkehr in der Innenstadt beeinträchtigt bleibt. Bevor der betroffene Bereich wieder freigegeben werden kann, untersucht die Feuerwehr die Umgebung auf Gasrückstände.
13 Uhr: Großeinsatz in Baden-Baden
Die Innenstadt von Baden-Baden ist aktuell gesperrt. Nachdem Gasgeruch festgestellt wurde, ist die Feuerwehr auf der Suche nach der Ursache.