Wer verdient den Tierschutzpreis 2015?
Stuttgart (pm/cm) Mit dem Tierschutzpreis Baden-Württemberg würdigt die Landesregierung engagierte Leistungen für den Tierschutz im Land. Bewerbungen für den Tierschutzpreis Baden-Württemberg 2015 sind bis 30. April 2015 möglich.
Kennen sie jemanden, der sich herausragend für den Tierschutz engagiert oder seine Tiere besonders artgerecht hält? Dann schlagen Sie diese Person oder Organisation doch für den Tierschutzpreis des Landes Baden-Württemberg vor. Mit dem Tierschutzpreis soll der hohe Stellenwert, den der Tierschutz in Baden-Württemberg genießt, hervorgehoben werden.
„Tierschutz ist seit langem Ausdruck für unseren Respekt gegenüber Tieren, die unser Leben bereichern. Wer sich ehrenamtlich für den Tierschutz im Land stark macht oder Tiere besonders artgerecht hält, hat gesellschaftliche Anerkennung verdient. Mit dem Tierschutzpreis Baden-Württemberg zeichnet die grün-rote Landesregierung daher Bürgerinnen und Bürger aus, die sich auf besondere Art und Weise um den Tierschutz verdient gemacht haben. Der Preis soll die Menschen außerdem motivieren, sich auch weiter mutig und aktiv für das Wohl der Tiere einzusetzen“, so Verbraucherminister Alexander Bonde gestern in Stuttgart.
Der Tierschutzpreis wird alle zwei Jahre vergeben. Vorschläge und Bewerbungen mit Begründung, warum dieser Vorschlag den Tierschutzpreis Baden-Württemberg verdient hat und preiswürdig sei, können mit der Postanschrift der vorgeschlagenen Person oder Organisation bis zum 30. April 2015 beim Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Postfach 10 34 44, 70029 Stuttgart eingereicht werden. Bewerbungen sind außerdem per E-Mail an tierschutzpreis@mlr.bwl.de möglich.