WLAN wird beim Karlsruher Stadtgeburtstag verstärkt

Karlsruhe (pm) Eine konstante WLAN-Verbindung mit hoher Übertragungsrate zum World Wide Web trägt dazu bei, den 300. Karlsruher Stadtgeburtstag zeitgemäß zu gestalten. Während des Festivalsommers vom 17. Juni bis 27. September rüstet Siemens das Festgelände am Karlsruher Schloss zusätzlich mit WLAN aus.

„Wir sind sehr froh darüber, dass uns die Firma Siemens zu ihrem Engagement als Hauptsponsor noch mit WLAN-Zugangspunkten unterstützt“, so Martin Wacker, KA300-Projektgeschäftsführer für den Stadtgeburtstag.

Viele Programmpunkte wären bei den Feierlichkeiten rund um den Karlsruher Schlossplatz ohne WLAN-Internetverbindung nicht möglich. Aber nur ein „gutes Netz“ sorgt für guten Genuss. Um hier möglichst sorgenfrei den Events entgegen zu sehen, verstärkt Siemens das Karlsruher Internet mit industriellen WLAN-Kompo-nenten während des gesamten Festivalsommers im Bereich des Schlossgartens, wo die Hauptevents stattfinden werden. „Wir freuen uns, dass wir der Stadt mit den zusätzlichen Access Points für WLAN bei die Durchführung der zahlreichen Events helfen können“, bekräftigte der Siemens-Projektleiter Karsten Ihle das Engagement. Das Karlsruher Siemens-Werk fertigt unter anderem diese industriellen Netzwerkkomponenten selbst und setzt diese auch in eigenen Produktionen ein.

Am Pavillon sorgen zwei Innen- und vier Außenkomponenten für die Verbindung und unweit des Siemens-Standes im nördlichen Außenbereich des Pavillons, gibt es zwei weitere drahtlose Zugangspunkte. Der Pressebereich im Pavillon ist ebenfalls mit drei Komponenten ausgestattet. Am Schlossvorplatz, am Ort der großen Eröffnungsshow gibt es drei weitere WLANs. Auch Siemens ist an seinem Stand auf eine gute Internetverbindung angewiesen: maßgeblich für die Virtuelle Ausstellung

„Von Tradition und Innovation. Siemens in Karlsruhe“. Für diese innovative Art, die Geschichte des Standortes aufzuarbeiten, bedarf es des Internets. Die Ausstellung ist über mehrere Panel-Stationen und des Weiteren individuell über Bewegungssoftware begehbar. Hierbei können Besucher sich berührungsfrei, lediglich mit Bewegungen der Hand oder der Finger über den großen Bildschirm navigieren und in die Ausstellung begeben.

Siemens ist ein Hauptsponsor des Stadtgeburtstages und ist mit einem vielfältigen Programm präsent: Informations- und Mitmachstationen gibt es am Firmenstand beim Wissenschaftsfestival „Effekte“ am 27. und 28. Juni im Schlossgarten. Highlight ist der Auftritt des Firmengründers Werner von Siemens mit dem Roboter  Titan.

Das könnte Dich auch interessieren

AktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 12:09Kraftstoffpreise in Baden-Baden steigen weiter: In Karlsruhe und Pforzheim günstiger3. Jan 2025 12:09bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 11:31Einbruch in Neuhausen: Täter entwenden Tresore mit Bargeld3. Jan 2025 11:31bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:55Hunde greifen Fußgänger an3. Jan 2025 07:55bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:49Verletzter nach Wohnungsbrand3. Jan 2025 07:49bookmark_borderbookmark
expand_less