Zeugen gesucht: 15-Jährige von drei Männern angegriffen
Pforzheim (pol/ame) Ein 15-jähriges Mädchen wird von drei jungen Männern angegriffen und begrapscht. Erst als sich das Mädchen wehrt, lässt das Trio von ihr ab. Eine Täterbeschreibung liegt vor.
Ein 15-jähriges Mädchen ist am Mittwochabend von drei jungen Männern angegangen worden. Die Jugendliche war gegen 20.15 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs, als sich die drei Tatverdächtigen auf Höhe des Kinos von hinten näherten. Einer der Männer riss der 15-Jährigen das Smartphone aus der Hand und hielt es ihr provokant vor die Nase. Es gelang ihr aber, das Handy wieder zu schnappen und in ihrer Tasche zu verstauen. In der Folge kniff ein anderer der Jugendlichen in die Wange, der Dritte warf sie über seine Schulter und fasste sie dabei unsittlich an. Erst als sich die 15-Jährige wehrte, ließ das Trio von ihr ab und sie kann fliehen.
Die Männer werden wie folgt beschrieben:
- Tatverdächtiger: Circa 25 Jahre alt, rund 180 cm groß, sehr dick, südländische Erscheinung, Drei-Tage-Bart, glatzköpfig
- Tatverdächtiger: Circa 20 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, südländische Erscheinung
- Tatverdächtiger: etwa 18 Jahre alt, circa 165 cm groß, dünn, vermutlich Deutscher, trug eine grüne Sonnenbrille und „Badelatschen“ der Marke Adidas
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, unter 0721/939-5555, zu melden.