Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Östringen/Karlsruhe (pol) Am Sonntagmorgen ereignete sich bei Östringen nach einem Überholvorgang ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Radfahrern. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntag, gegen 10.33 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 635 von Östringen in Richtung Odenheim. Im Verlauf der Fahrt wollte dieser eine Gruppe von fünf Rennradfahrern überholen und scherte hierzu zur Fahrbahnmitte hin aus. Vermutlich in Folge von Gegenverkehr zog der überholende Pkw-Lenker sein Fahrzeug dann unvermittelt, nach Passieren des hintersten Rennradfahrers, nach rechts und erfasste die übrigen vier Radfahrer. Drei der Radler kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon, das teilt das Polizeipräsidium Karlsruhe mit. Der an zweiter Position fahrende Radler, ein 66 Jahre alter Mann, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde unter Einsatz von Rettungsdienst und Hubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der unfallverursachende Pkw, es handelt sich nach den bisherigen Ermittlungen um einen silberfarbenen Renault, besetzt mit zwei Personen, entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Die L 635 wurde im Zuge der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0721/944840 mit der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe in Verbindung zu setzen.
+++++Update: Der den Unfall verursachende Pkw, ein silberfarbener Renault Megane Scenic des Baujahres 2000 (Beispielbild)konnte von der Polizei inzwischen in Kraichtal aufgefunden werden. Da aber trotz umfangreicher Ermittlungen noch unklar ist, wer zur Unfallzeit am Steuer saß, bitten die Beamten der Verkehrspolizei nach wie vor um Zeugenmeldungen.++++++++