Zeugensuche nach Raubüberfall in Karlsruhe

Karlsruhe (pol/che) Die Karlsruher Polizei sucht nach einem Raubüberfall am Rheinhafen nach Zeugen. Ein Unbekannter hatte einem Spaziergang unter Androhung von Gewalt sein Bargeld gestohlen. Er flüchtete daraufhin mit seinem Auto in Richtung Südliche Uferstraße.

Am Freitag, gegen 15.30 Uhr, hielt sich ein 28-jähriger Passant im Bereich des Rheinhafens, Hochbahnstraße, auf. Dieser wurde nun aus einem älteren grünen Kleinwagen heraus mehrfach
angesprochen. Als der Spaziergänger darauf nicht einging, schnitt ihm der Pkw den Weg ab, der Fahrer stieg aus und forderte unter Androhung von Schlägen Geld. Als ihm der so Bedrohte seine Barschaft ausgehändigt hatte und sich ein Radfahrer näherte entfernte sich der Täter rasch mit seinem Pkw. Kurze Zeit später kam es für den Geschädigten am Anlegesteg der Ausflugsschiffe nochmals zu einer Begegnung mit dem nun zu Fuß an ihn herantretenden Räuber, welcher weiteres von dem Passanten forderte. Nach dem Hinweis des Opfers, er habe bereits die Polizei verständigt, entfernte sich der Täter endgültig in Richtung Südliche Uferstraße. Die Polizei bittet Zeugen entsprechend Hinweise dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/939-5555 mitzuteilen.

Täterbeschreibung Männlich; ca. 40 Jahre alt; ca. 180 cm groß; dickliche Figur; kurze schwarze Haare, seitlich rasiert; bekleidet mit gelbem T-Shirt mit Aufdruck und lange blaue Jeans; sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Beschreibung der weiteren Insassen des dunkelgrünen Kleinwagens: Hinter dem leeren Beifahrersitz: ein älterer Mann, ca. 70 Jahre alt; graue Haare; hinter dem Fahrer: ein kleiner Junge, ca. 4-5 Jahre alt.

expand_less