Zwei Strafgefangene aus Psychiatrie weiter auf der Flucht
Calw (pol) Vier Strafgefangene sind am Donnerstagabend aus dem Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Calw ausgebrochen. Das teilt die Polizei heute Morgen mit. Zwei Männer konnten gefasst werden. Die anderen beiden sind noch auf der Flucht. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.
Die vier Männer sollen gegen 22.05 Uhr die Pfleger überwältigt und in einen Raum gesperrt haben. Danach gelang den Männern die Flucht. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. Daran beteiligt auch Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber.
Bei der Fahndung konnten zwei der Männer, 32 und 35 Jahre alt, im Bereich des Bahnhofs Calw-Hirsau festgestellt und festgenommen werden. Ein 23-Jähriger und ein 41-Jähriger befinden sich noch auf der Flucht. Die Flüchtenden sitzen wegen Raubstraftaten im ZfP ein.
Der 41-jährige Mann ist Deutscher, er ist 179 cm groß, hat eine sportlich/athletische Figur, grau-grüne Augen, hat eine Glatze und einen Drei-Tage-Bart. Er trägt einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Trainingshose. Der 23-Jährige ist Deutscher, 176 cm groß, schlanke Figur, blonder Vollbart, blonde kurze, nach hinten gekämmte Haare. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover und eine dunkle Hose. Eine polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung wird vorbereitet, die Fahndungsmaßnahmen dauer an.