ASV Grünwettersbach verliert beim Rekordmeister - vorzeitiger Playoff-Einzug verpasst
Düsseldorf/Grünwettersbach (mcs) Der ASV Grünwettersbach musste sich im heutigen Ligaspiel bei Rekordmeister Borussia Düsseldorf mit 2:3 geschlagen geben. Nach der Niederlage heute hat das Team am 21. März im abschließenden Heimspiel gegen Mühlhausen mit einem Sieg noch die Chance sich erstmals das Ticket für die Playoffs zu sichern.
Ohne den fehlenden Top-Spieler Dang Qui starteten die Badener überraschend gut in die Partie gegen Düsseldorf. So konnte der Grünwettersbacher Deni Kozul Ricardo Walther in hart umkämpften Sätzen mit 3:2 bezwingen. Im zweiten Spiel konnte sich der Düsseldorfer Anton Källberg gegen Wang Xi mit 3:2 durchsetzen. In Person von Kristian Karlsson gelang es dem Rekordmeister dann die Partie zu drehen. Gegen ihn blieb der Grünwettersbacher Tobias Rasmussen im dritten Spiel mit 0:3 chancenlos. Wang Xi konnte sein zweites Spiel des Abends gewinnen und sich deutlich mit 3:1 gegen den Düsseldorfer Ricardo Walther durchsetzen. Walther, der nach zwei Jahren Düsseldorf zur kommenden Saison wieder für den ASV Grünwettersbach an der Platte stehen wird.
Beim überraschend spannenden Spielstand von 2:2 lag der Fokus am Abend auf dem finalen Doppel. Hier gelang es dem Gastgeber dann den Sack mit einem deutlichen 3:0 Erfolg endgültig zuzumachen. Der Endstand nach fünf Spielen – 3:2 für den Rekordmeister.
Die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs heute Abend hat der ASV damit verpasst. Die letzte Chance auf den erstmaligen Einzug in die Endrunde gibt es dann am 21. März beim Heimspiel gegen Mühlhausen. Borussia Düsseldorf hatte sich den erneuten Platz in den Playoffs in diesem Jahr bereits im Vorfeld der heutigen Partie gesichert.