Frauen von Exhibitionisten belästigt
Karlsruhe/Bretten (pol/da) In schamverletzender Art und Weise verhielten sich am Sonntag zwei Exhibitionisten in Karlsruhe und Bretten. Polizeiangaben zufolge berichteten zwei Frauen, von den Männern verfolgt worden zu sein. Als die Frauen sie ansprachen, flüchteten sie.
Gegen 3.40 Uhr bemerkte eine 53 Jahre alte Radfahrerin in Karlsruhe einen Exhibitionisten neben sich, der sein Geschlechtsteil offenbarte und sexuelle Handlungen an sich selbst durchführte. Er war ebenfalls auf einem Fahrrad unterwegs. Die Frau schrie, forderte den Mann auf zu verschwinden und schlug mit dem Fahrrad eine andere Richtung ein. Als der Exhibitionist ihr weiterhin folgte, schrie sie diesen erneut an, woraufhin er in Richtung Schloss abbog.
In Bretten war eine 55-Jährige gegen 20.30 Uhr auf dem Weg nach Hause, als sie einen jungen Mann bemerkte, der sie verfolgte. Er hatte seine Hose heruntergezogen. Die 55-Jährige sprach den Täter an und drohte mit der Polizei, woraufhin der Exhibitionist die Flucht ergriff. Die Fahndung Polizei verlief ohne Erfolg. Der jungen Mann soll etwa 20-25 Jahre alt und etwa 1,67 Meter groß gewesen sein. Er soll dunkelblaue Augen und dunkelblonde Haare gehabt und zur Tatzeit eine lange dunkle Sporthose und ein dunkelblaues Oberteil mit Kapuze getragen haben. Er sprach deutsch mit Akzent, den die Geschädigte laut Polizei dem Balkanraum zuordnete.