KSC vergibt erneut Sitzschalen aus dem Wildparkstadion
Karlsruhe (et) KSC-Fans können am Sonntag, den 4. August, ein Erinnerungsstück aus dem Wildparkstadion mitnehmen. Gegen eine Spende kann eine Person bis zu vier Sitzschalen aus den Zuschauertribünen abmontieren.
Im Rahmen der Baumaßnahmen im Stadion fällt im August die sogenannte Gegengerade. Davor sollen die Fans die Möglichkeit haben, sich eine Erinnerung an das alte Stadion zu sichern.
Dauerkarteninhaber haben die Möglichkeit, bereits eine halbe Stunde früher, ab 9.30 Uhr, ihren eigenen Stammplatz eigenhändig abzuschrauben.
Der Erlös wird zu gleichen Teilen der Heimstiftung Karlsruhe „Keine kalten Füße“ zur Sanierung des Sybelcentrums für Kinder- und Jugendhilfe und der Jugendarbeit des KSC zur Verfügung gestellt.
Besucher sollten ihr eigenes Werkzeug mitbringen. Sie benötigen eine Hebel-Umschaltknarre (kleine Rätsche) mit Rätschenverlängerung (mindestens 4 Zentimeter) und 13er Nuss. Zusätzlich ist ein 5er Inbus für die Umschaltknarre oder alternativ ein 5er Inbusschlüssel erforderlich. Die Demontage der Sitze erfolgt auf eigene Gefahr.