KSC stolpert über Aue
Beim Tabellenschlußlicht in Aue kassiert der Karlsruher SC die erste Niederlage im Jahr 2015. Mit 3:1 unterliegen die Badener vor 9100 Zuschauern und verpassen damit den Sprung auf Platz 2 in der zweiten Fussball Bundesliga.
Mit gleich drei Veränderungen ging KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski in die Partie gegen den Tabellenletzten in Aue. Manuel Gulde kam nach seiner Gelbsperre zurück in die Innenverteidigung, Dimitrij Nazarov ersetzte den angeschlagenen Reinhold Yabo und Gaetan Krebs rutschte für Dominic Peitz auf die Doppelsechs-Position.
Rückstand nach Aussetzer
Gaetan Krebs war es dann auch der durch eine missglückte Abwehraktion den Ball quasi Stefan Mugosa zum 1:0 in der 19. Minute für Erzgebirge Aue vorlegte. Der KSC in der ersten Halbzeit zwar mit mehr Spielanteilen, doch es ging mit dem Rückstand in die Pause.
Aue mit den besseren Chancen
Die Badener kamen mit Schwung aus der Kabine, doch die besseren Chancen hatte zunächst Aue. Rico Benatelli kam in der 57. Minute völlig frei vor Dirk Orlishausen zum Abschluss. Innenverteidiger Daniel Gordon war jedoch zur Stelle und auch Oliver Schröder brachte mit seinem Weitschuß aus 30m die Auer näher an die 2:0 Führung.
Torres mit dem Ausgleich
Jonas Meffert hatte in der 71. Minute im Strafraum die Übersicht und bediente Manuel Torres wunderschön. Der setzt sich halbrechts durch und wuchtet das Gerät links hoch in die Maschen. Der KSC war zumindest kurzzeitig damit wieder auf dem Relegationsplatz.
Mugosa Doppelpack
Im Gegenzug jedoch die erneute Führung für die Hausherren: Sebastian Hertner auf Stefan Mugosa, der per Kopf sein zweites Tor markierte. Die Leihgabe vom FC Kaiserslautern leitete die erste Niederlage für den Karlsruher SC im Jahr 2015 ein, die Clemes Fandrich mit seinem Sololauf und dem präzisen Abschluß zum 3:1 besiegelte.
FC Erzgebirge Aue:
Männel – Vucur, Fink, Müller, Hertner – Benatelli (90. Klingbeil), Schönfeld – Schröder, Fandrich – Wood (87. Paulus), Mugosa (76. Hauck)
Trainer: Tommy Stipic
Bank: Kirschstein, Kortzorg, Könnecke, Rankovic
Karlsruher SC:
Orlishausen – Valentini, Gordon, Gulde, Max – Krebs (61. Park), Meffert (88. Peitz) – Torres, Nazarov (46. Micanski), Yamada – Hennings
Trainer: Markus Kauczinski
Bank: Vollath, Klingmann, Stoll, Kempe
Tore:
1:0 – Mugosa (19.)
1:1 – Torres (72.)
2:1 – Mugosa (75.)
3:1 – Fandrich (85.)
Gelbe Karten:
Schröder (3.), Nazarov (21.), Max (31.), Yamada (65.)
Zuschauer: 9100
Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)
Assistenten: Florian Steuer, Arno Blos, Lasse Koslowski (4. Offizieller)