KSC wieder mit 0:0
Sandhausen (fro) Im Aufstiegsrennen holt der Karlsruher SC im kleinen Derby gegen den SV Sandhausen ein 0:0 im gut besuchten Hardtwaldstadion.
KSC wartet ab…
Die Anfangsphase der ersten Hälfte gehörte dem Gastgeber: In der 7. Minute setzte sich Lukas Kübler auf der Außenbahn gegen Philipp Max durch und testete Dirk Orlishausen auf der Linie. Der KSC-Keeper war aber Herr der Lage und lenkte auch den Nachschuß an den Pfosten. Das war es dann auch schon mit großen Torchancen im ersten Durchgang. Der Karlsruher SC kam jedoch immer besser in die Partie. Markus Kauczinski reagierte und brachte für die zweite halbzeit Ilian Miczanski für Dimitrij Nazarov – zwei klare Stürmer für den KSC.
…erhöt den Druck…
Die Marschrichtung von KSC-Trainer Markus Kauczinski war klar: Der Karlsruher Sportclub erhöte den Druck auf die nun tief stehenden Sandhausener. Manuel Torres rutschte der Ball in der 64. Minute nach einer Flanke von Rouwen Hennings über den Spann. Der SVS blieb aber gerade bei Standartsituationen gefährlich. 73. Minute – Kevin Kratz mit einem Freistoß aus 20 Metern an die Karlsruher Latte. In der 80. Minute konnte sich Enrico Valentini bei Schiedsrichter Peter Sippel bedanken, dass der das Luftloch vom Verteidiger im eigenen Sechszehner nicht als Foul gegen Sandhausen wertete und auf den Punkt zeigte. Beide Mannschaften machten in der Schlußphase das Visier auf. Andrew Wooten (SVS) und Enrico Valentini (KSC) konnten jedoch die entstandenen Chancen nicht nutzen.
…doch Sandhausen hält stand.
Es blieb beim Unentschieden, mit dem die Karlsruher am Ende sogar noch glücklich sein können. Zumindest bis Sonntag klettert der KSC auf den Relegationsplatz der zweiten Liga.
SV Sandhausen:
Riemann – Kübler, Hübner, Kister, Achenbach – Linsmayer, Kulovits – Wooten (90. Okoronkwo), Kratz, Adler (71. Bieler) – Bouhaddouz (88. Jovanovic)
Trainer: Alois Schwartz
Bank: Knaller, Thiede, Olajengbesi
Karlsruher SC:
Orlishausen – Valentini, Gordon, Gulde, Max – Yabo, Meffert – Torres, Yamada – Nazarov (46. Micanski) – Hennings
Trainer: Markus Kauczinski
Bank: Vollath, Klingmann, Stoll, Peitz, Sallahi, Park
Tore: –
Gelbe Karten:
Gordon (17.), Gulde (72.), Kulovits (80.), Yamada (90.), Max (90.)
Zuschauer: 12136
Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
Assistenten: Christian Leicher, Markus Schüller, Tobias Reichel (4. Offizieller)