Küchenbrand in Familienhaus
Untergrombach (pm/ame) Wie die Feuerwehr Bruchsal meldet hat es gestern aus noch bisher ungeklärter Ursache in einer Küche in einem Zweifamilienhaus gebrannt. Der Mann der vierköpfigen Familie unternahm sofort erste Löschmaßnahmen, erlitt dadurch Verbrennungen an den Unterarmen.
Die Feuerwehr wurde gegen 15.00 Uhr in die Wendelinusstraße wegen eines Küchenbrands gerufen. In einer Wohnung im 1. OG sind Küchengeräte auf dem Cerankochfeld aus noch unklaren Umständen in Brand geraten. Der Familienvater löschte den Brand, verbrannte sich dabei die Unterarme und inhalierte Rauchgase. Die Frau mit den zwei Kindern konnte weitgehend unbeschadet die Wohnung verlassen.
Durch das schnelle Eingreifen des Mannes musste die Feuerwehr unter Atemschutz lediglich Nachlöscharbeiten vornehmen und die Brandreste zum weiteren Ablöschen entfernen. Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter anschließend belüftet. Nachdem die Frau und die zwei Kinder vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt wurden, wurde der Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bretten auf die Intensivstation gebracht.