Mit Feuerlöscher angegriffen - Zeugen gesucht
Karlsruhe (pol/ij) Ein momentan noch undurchsichtiger Fall beschäftigt momentan die Polizei in Karlsruhe. Wie sie heute mitteilt, gab es letzte Woche eine Angriff auf eine unbekannte Personengruppe mit einem Feuerlöscher. Um den Fall zu klären, bittet die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie die Polizei mitteilt, teilte ein Zeuge mit, dass vergangene Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:30 Uhr, eine bislang unbekannte Personengruppe aus der Tiefgarage der Bürgerstraße 16 mit Löschpulver eines Feuerlöschers besprüht wurde.
Auch die Tiefgarage wurde vermutlich von zwei dort festgenommenen jungen Männern im Alter von 20 und 21 Jahren mit Pulver verunreinigt. In der Tiefgarage war großflächig Pulver verteilt. Ob hierbei auch dort geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden, ist bislang nicht bekannt. Ebenfalls ungeklärt ist, ob es innerhalb der Personengruppe, die offensichtlich besprüht wurde, Geschädigte gab. Eine herbeigerufene Streife konnte die zwei Tatverdächtigen vor Ort antreffen und ihre Personalien feststellen.
Die Polizei bittet etwaige Geschädigte sich beim Polizeirevier Marktplatz unter 0721 666-3311 zu melden.