Orlando Parker verlässt PSK Lions
Karlsruhe (pm/mw) Orlando Parker wird die PSK Lions im Sommer verlassen. Der 2,03 Meter große Power Forward spielte seit 2016 in der Fächerstadt, schaffte bereits in seiner ersten Saison den Aufstieg in die zweite Bundesliga. In den folgenden Jahren entwickelte sich „OP“ mehr und mehr zum Führungsspieler – trug vergangene Saison die Kapitänsbinde.
In Erinnerung bleibt bei den Fans Parkers Leistung am 1.März 2019 in der Europahalle. Damals machte er im Spiel gegen die Rostock Seawolves 37 Punkte. Wenige Wochen später, im vorentscheidenden Duell um den Play Off-Einzug bei den Tigers Tübingen erzielte er dann seine Bestmarke von 14 Rebounds in einer Partie. Auch in diesen besonderen Momenten erlebte das Publikum den inzwischen 28-Jährigen immer als bescheidenen und etwas zurückhaltenden, aber sehr sympathischen Menschen.
Auch in seiner letzten Saison bei den Lions fungierte der Flügelspieler als wichtiger Rückhalt seines Teams. Parker verpasste keines der 27 Spiele, kam auf durchschnittlich knapp 27 Minuten Einsatzzeit und 11,9 Punkte pro Partie.
Foto: DizzPX