Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub
Neuenbürg (pol/ame) Ein 47-jähriger Mann wird Opfer eines versuchten Raubüberfalls – der Täter sprüht ihm zur Ablenkung etwas ins Gesicht und entreißt ihm ein mitgeführtes Heizgerät. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, konnte der Angreifer fliehen. Zeugen werden gebeten sich unter 0721/939-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Am Samstagabend, kurz nach 20 Uhr, wurde ein 47-jähriger Mann Opfer eines versuchten Raubüberfalles. Der Mann war gerade dabei einen Kiosk in der Wildbader Straße zu verschließen, als ihm von einem unbekannten Täter etwas ins Gesicht gesprüht wurde. In der Folge entriss der Angreifer seinem überraschten Opfer ein in den Händen mitgeführtes Heizgerät. Als kurz darauf die akustische Alarmanlage des Kiosks auslöste, flüchtete der Täter in Richtung einer westlich des Tatortes gelegenen Unterführung. Das Heizgerät ließ er fallen. Der Geschädigte kam mit dem Schrecken davon.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Ganz in schwarz gekleidet, ca. 170-175 cm groß, athletische Figur, mit einem Wollschal vermummt, trug eine schwarze Mütze, die an der Stirn umgeschlagen war und Handschuhe.