PSK Lions mit deutlicher Niederlage zum Saisonauftakt
Leverkusen/Karlsruhe (pm/mcs) Die PS Karlsruhe LIONS haben beim Deutschen Rekordmeister und Vize-Champion der Vorsaison Bayer Giants Leverkusen zum Saisonauftakt mit 109:71 verloren.
Die rund 400 Zuschauer sahen zu Beginn eine ausgeglichene und temporeiche Begegnung mit leichten Vorteilen auf Seiten der Karlsruher. Nach der ersten Pause übten die Hausherren zunehmend Druck aus und zogen angesichts besserer Trefferquoten schließlich davon. Trotz einer Karlsruher Auszeit beim Stand von 38:24 in Spielminute 13 gelang es den Giants, dank ihrer starken Durchsetzungsfähigkeit in dieser Phase, die Führung schnell auf über 20 Punkte auszubauen. Die LIONS hingegen konnten während des zweiten Viertels kaum nennenswerte Akzente setzen. Das Löwenrudel fand unmittelbar zu Beginn von Halbzeit zwei wieder zu einer konsistenten Linie zurück und investierte viel, um den Rückstand zu verringern und das Spiel zu drehen. Doch gegen Ende des dritten Viertels bekamen die Giants wieder Zugriff auf die Partie. Die Giants sicherten sich Dank einer sehr effizienten Mannschaftsleistung bereits in der Frühphase des vierten Viertels den Auftaktsieg und gewannen am Ende mit 109:71 gegen das Team vom Oberrhein.
Positiv hervorzuheben waren im Löwenrudel vor allem Stanley Whittaker mit 22 und Ferdinand Zylka mit 21 Punkten. Neuzugang Leo Behrend scorte mit 12 Punkten ebenfalls zweistellig. Kommende Woche gastieren die VfL Kirchheim Knights dann in Karlsruhe zur Premiere in der neuen Lina-Radke-Halle.