Rastatt: Neuer Rekordwert bei Übernachtungen
Rastatt (pm/ame) Der Tourismus in der Barockstadt boomt. Untermauert wird das von den neuesten Zahlen des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg, das Rastatt mit 83.987 Übernachtungen im ersten Halbjahr 2018 einen neuen Rekordwert bescheinigt.
Franz Reil von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Citymanagement freut‘s: „Seit 2008 steigen die Übernachtungszahlen bei uns kontinuierlich. Das zeigt: Rastatt wird immer attraktiver für Gäste aus dem In- und Ausland. Zu dieser erfreulichen Entwicklung tragen sicherlich auch unsere vielen Angebote, besonders für Tagestouristen, und Veranstaltungen wie das tête-à-tête bei. Mit der Eröffnung des Ibis Styles Hotels haben die Übernachtungszahlen zudem noch mal einen Aufschwung erlebt.“
Schon im Vorjahr hatte die Barockstadt mit 78.702 Übernachtungen eine Bestmarke gesetzt, die nun um 6,3 Prozent gesteigert werden konnte. Ein sattes Plus, das sich auch im Vergleich zum Land und dem Landkreis sehen lassen kann. Generell wird Baden-Württemberg ein immer beliebteres Urlaubsziel. Im Land nahmen die Übernachtungen um 4,1 Prozent zu, im Landkreis Rastatt um 2 Prozent.
Symbolbild