Hofmann vor Wechsel nach Bochum
Bochum/Karlsruhe (lp) Medienberichten zufolge hat KSC-Torjäger Philipp Hofmann bereits einen Vertrag beim Bundesligisten VfL Bochum ab kommender Saison unterschrieben. Laut „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) gilt der Vertrag allerdings nur bei einem Verbleib des Revierklubs in der Bundesliga.
Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) berichtet, wechselt KSC-Torjäger Philipp Hofmann ablösefrei zur kommenden Saison nach Bochum. Bereits im vergangenen Sommer und in der Winterpause soll der VfL sich um einen Wechsel Hofmanns nach Bochum bemüht haben, war allerdings nicht bereit, die vom KSC geforderte Ablösesumme zu zahlen. Laut WAZ unterschrieb der 29-jährige Stürmer bereits einen Vertrag, der aber nur für die Bundesliga gültig sein soll. Offiziell gemeldet hat der VfL seinen Neuzugang bislang nicht. Auch der Karlsruher SC hält sich auf Baden TV-Anfrage noch bedeckt.
Hofmann spielt seit 2019 für den KSC und konnte in den bisherigen 100 Pflichtspieleinsätzen für die Badener 50 Tore erzielen.