Germanen vor Saisonbeginn zuversichtlich
Weingarten (sts) Am kommenden Sonntag starten die Bundesliga-Ringer des SV Germania Weingarten in die neue Runde. Als ersten Gegner erwartet der amtierende Vize-Meister den VfK 07 Schifferstadt in der heimischen Mineralix-Arena (Beginn: 17 Uhr).
„Wir sind heiß auf die Runde, wollen mit der bestmöglichen Mannschaft in die Saison starten und dem Heimpublikum tollen Ringsport präsentieren“, gibt sich der SVG-Vorsitzende Ralph Oberacker vor dem Heimkampf auf der Vereins-Homepage optimistisch. Diese Zuversicht zieht dieser aus der hochwertig verstärkten Mannschaft um die Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas: Neben den beiden deutschen WM-Startern Martin Daum und William Harth setzt man in Zukunft auch auf das Potential von Ahmed Dudarov, dem Vize-Weltmeister der Junioren 2012. Die Neuzugänge treffen auf ein erfahrenes Team, welches aus deutschen Spitzenkräften wie Adam Juretzko, Marcel Ewald oder Oliver Hassler, aber auch aus internationalen Athleten wie Ionut Panait oder Anatoli Guidea besteht.
Da auch der kommende Gegner Schifferstadt auf dem Transfermarkt sehr aktiv war und bei den Germanen alle Mann an Bord sind, dürfen die Zuschauer auf einen spannenden Wettkampf hoffen. Am Ende der Saison soll für die Weingartener mehr herausspringen als die knappe Finalniederlage im Vorjahr.